Energize - Energize

Energize

Energize
Energize
Informationen

Kompakt, wirtschaftlich und modular, so lautet der Konzeptansatz des „Energize“, einem Karussell, das mit unzähligen neuen Fahreffekten aufwartet.

Was in der ersten Saison als Attraktion für das Familienpublikum startet, lässt sich in einer Folgesaison zu einem Ride mit geänderter Zielgruppe und Neuheitswert umbauen. Aus dem Swing-Boat wird das Thrill Ride! Das modulare Fahrgeschäftskonzept macht's möglich.

Die Schaukelbewegung wurde um eine Drehbewegung ergänzt, wodurch ein harmonischer Fahrspaß erzielt wird, welcher durch die zyklische Veränderung der Flugradien immer wieder für Überraschungsmomente sorgt.

Aufgrund der modifizierten Sitzrichtung -quer zur Schaukelebene - erleben die Fahrgäste einen ständigen Wechsel zwischen einer Vor- und einer Rückwärtsfahrt. Gleichzeitig ermöglicht diese neue Anordnung der Sitzreihen einen schnellen Fahrgastwechsel zu Stoßzeiten sowie eine ansprechende Kapazität.

Den ultimativen Thrillfaktor bietet die Ausstattung des Karussells mit rotierenden Gondelauslegern, welche -abgestimmt auf den Ausschwingwinkel- zu- oder abgeschaltet werden können.

Energize eignet sich -analog zu einem Wellenflieger- zur mittigen / zentralen Platzierung und kommt hierbei ohne zusätzliche Rückwand aus. Da die Schaukelbewegungen durch die Drehung des Hauptrahmens stets in anderer Richtung erfolgen -mal parallel zum Publikumslauf, mal über die Köpfe der Zuschauer hinweg- ist Energize auch für die wartenden Zuschauer ein attraktiver Blickfang.

Planungsdaten
  • Grundfläche: Durchmesser ca. 20 m
  • Höhe: ca. 16 m
  • Ausflugshöhe: ca. 15 m
  • Gondelanzahl: 4 (mit je 1 oder 2 Segmenten)
  • Sitzplätze: 20 – 40 (je nach Segmentanzahl)

Dieser Inhalt nutzt externe Cookies.
Ohne Ihre Zustimmung kann der Inhalt nicht angeboten werden!

Cookies zurücksetzen
Anfrage

Sie haben eine Frage?

Telefon: +49 178 1135409

Ihre Kontaktdaten
Name
Nachname (Pflichtfeld)
Straße / Nr.
PLZ / Ort
Telefon
E-Mail (Pflichtfeld)
Anfrage für
Ihre Nachricht

Freizeitanlagen

Wir haben eine sehr genaue Vorstellung davon, was eine Idee zu einer herausragenden Attraktion macht. Am Anfang einer jeden Idee steht für uns aber neben der Kreativität vor allem der Grundsatz, nicht nur einem aktuellen Trend zu folgen.

Wie J. M. Keynes einmal sagte, sind auch wir fest davon überzeugt, dass ,,die Schwierigkeit nicht so sehr darin liegt, neue Ideen zu entwickeln, sondern sich von alten Ideen zu befreien".

Die auf dieser Homepage gezeigten Entwürfe für Freizeitanlagen sind nur ein kleiner Auszug aus einer Fülle neuer Anlagenkonzepte für unterschiedlichste Zielgruppen. Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf eine neue Herausforderung!